News


07.01.2021 Wir hoffen ihr hattet alle einen guten Start ins neue Jahr. Für uns war das letzte Jahe, den Umständen entsprechend, halbsweg erträglich. Der Gang ins Büro hat Milow zwar manchmal mehr gefehlt als mir ;) aber dennoch sehnen wir uns nach ein wenig Normalität und den gewohnten Hundetreffen mit unseren Freunden.

Wie ist es euch im letzten Jahr gegangen?

Wir wünschen euch auf alle Fälle ein gutes neues Jahr.


20.12.2020 Milows Enkelkinder entwickeln sich ganz toll. Die Familie von Ebby hat sich sogar eine der Hündinnen behalten, daher können wir hier noch besser mitleben.

Wir freuen uns über die tolle Entwicklung und wünschen den Hundekindern weiterhin nur das Beste. Hier könnt ihr ihnen auf Instagram folgen: LINK

Hier gibts auch ein Video von den Welpen: VIDEO


13.07.2020 Milows Tochter "Ebby" hat die Schwangerschaft bestätigt bekommen. Wir freuen uns sehr über die tollen Nachrichten. Wer Interesse an einem Enkelkind von Milow hat kann sich hier weitere Infos holen: aurumcollis.webnode.cz/

Die Verpaarung ist eher auf sportliche Allrounder ausgelegt. Es ist keine reine Show oder Arbeitslinien-Zucht. Hier gehts zu den Elterntieren: https://aurumcollis.webnode.cz/stenatka/


21.09.2019 Unser Milow hat uns als Ringträger an unserem großen Tag unterstützt. Er hat seine Aufgabe sehr gut erfüllt. Es war natürlich für alle recht aufregend, aber auch wunderschön. Wir freuen uns auf den neuen Lebensabschnitt und die gemeinsame Zukunft als Familie.


01.08.2019 Durch den Baustress sind wir leider etwas nachlässig mit den Neuigkeiten geworden. Wir sind mittlerweile umgezogen und Milow liebt sein neues Leben als Haus-Hund mit eigenem Garten. Es gibt zwar noch immer sehr viel zu tun, aber wir genießen die neue Umgebung und vorallem die Gartenarbeit. Milow hilft immer brav mit ;-)

Ah, und was ich unbedingt sagen wollte: Milows Tochter Ebby plant ihren ersten Wurf im kommenden Jahr. Ich halte euch gerne auf dem Laufenden wenn ihr an einem Enkelkind von Milow Interesse haben solltet. Bitte einfach melden.


02.01.2018 Wir haben ein anstrengendes Jahr hinter uns. Nicht nur mit dem Hausbau waren wir sehr viel beschäftigt. Mit Milow waren wir sicher bei 3 Spezialisten und haben uns angeschaut warum er auf einmal keine Welpen mehr produziert. Wir hätten 2018 sehr tolle Hündinnen zum Belegen gehabt und uns auf Nachwuchs gefreut. Aber die Natur hat sicher einen Grund dafür, auch wenn ihn keiner der Ärzte gefunden hat.

Milow ist davon abgesehen völlig gesund und wir freuen uns auf ein entspanntes neues Jahr.


31.12.2018 Wie geht es euren Hunden zu Silvester? Milow ist recht entspannt. Wir haben es von Anfang an ignoriert wenn er aufs "Schiessen" reagiert hat. Es klappt sehr gut. Er horcht zwar schon hin, hat aber keinen Stress. Wenn schon dann eher dadurch, dass wir um diese Uhrzeit noch auf sind. haha

 


17.11.2018 - Es war ein wenig still in letzter Zeit. Der Hausbau hat uns fest in seiner Hand. Milow liebt sein Leben als Baustellen-Security und läuft regelmässig den Grund ab um zu sehen ob alles in Ordnung ist. :-) Er freut sich über alle Bauarbeiter und Besucher, was ich bei ihm nicht angenommen hätte. Wir melden uns also gerne wieder wenn es der Baustress zulässt. Bis dahin wünschen wir euch einen guten Start in den Winter. 


29.09.2018 - Heute waren wir wieder mal auf einer Ausstellung. Die IHA Tulln ist bei uns ganz in der Nähe. Leider konnten wir nur den 2. Platz in der offenen Klasse belegen und sind somit noch immer nicht Österreichischer Champion. Vielleicht schaffen wir es irgendwann noch, allerdings verliert man ein wenig die Motivation wenn man der ewige Zweite ist. Egal, wir freuen uns über die vorzügliche Wertung und Milow bekommt jetzt erstmal ein großes Rinderohr. 


28.08.2018 Jetzt ist der Sommer bei uns fast vorbei. Es hat abgekühlt und Milow freut sich über die milderen Temperaturen. Wir sind derzeit mitten im Projekt Hausbau und daher haben wir leider weniger Zeit auf Ausstellungen und Turniere zu fahren. Wir halten euch aber gerne weiterhin so gut wie möglich auf dem Laufenden! Ihr könnt unseren Abenteuern auch auf Facebook oder Instagram folgen.


27.06.2018 Genießt ihr auch den Sommer? Milow ist ein leidenschaftlicher Gartenliebhaber. Sobald die Türe offen ist sieht man ihn selten im Haus. Er muss uns zwar immer im Blick haben, aber er ist der Meinung, dass geht auch von Draußen :)

Haben eure Hunde auch solche Angewohnheiten. Erzählt es uns in unserem Gästebuch!


16.-17.06.2018 Asa Clubshow 2018 - 2 Tage Ausstellaction sind hinter uns. Wir konnten insgesamt eine Schleife mit nach Hause nehmen und einen 3. Platz ergattern. Dieses Jahr waren viele sehr schöne Showaussies dabei. Wir sind trotz des nicht so tollen Ergebnisses stolz, weil unser Bub in den heißen Temperaturen toll gestanden ist und sich auch dazwischen brav präsentiert hat.

Man konnte leider auch sehr stark die Präferenzen der unterschiedlichen Richter erkennen. Einen Tag haben fast ausschließlich blue-merle Hunde gewonnen, am anderen Tag nur black-tri. Das Ausstellen ist oft so subjektiv, dass wir beschlossen haben uns ein wenig davon zu distanzieren. Wir versuchen den Champion noch fertig zu machen, aber man wird uns sicherlich öfter am Hundeplatz antreffen, als auf Ausstellungen.


12.06.2018 Dieses Wochenende gehts wieder zur Asa-Clubshow. Diesmal wird sogar 2 Tage lang ausgestellt. Wir hoffen auf tolle Ergebnisse und nette Bekanntschaften. Wir halten euch natürlich gerne am Laufenden und melden und mit den Resultaten. Drückt uns die Daumen.


11.-13.05.2018 Dieses Wochenende warne wir fleißig. Am Freitag waren wir am ASCA Agility Trial in Böheimkirchen und haben trotz des heißen Wetters 5 Läufe geschafft. Einmal wurden wir sogar 4. :-)

Am Sonntag ging es dann zur IHA Wieselburg wo wir haarscharf den Sieg in der Offenen Klasse verpasst haben. Schade, aber wir arbeiten weiter an unserer Nervosität. V2, Res. CAC ist es geworden.


06.05.2018 Wir waren gestern am Welpentreffen, da unser erster Wurf bereits morgen 1 Jahr alt wird. Es konnten leider nur 3 von 6 Welpen kommen, da zwei Mädels läufig und einer leider verhindert war. Wir hatten trotzdem einen netten Tag mit Angel, Elian, Ebby, Rosi, Emma und Milow natürlich.

Angel, die Mama war ein wenig überfordert von so vielen Hunden in ihrem Revier und musste teilweise mit Beißkorb laufen. Aber die Kinder haben sich alle super verstanden und auch Milow war sehr lieb mit seinen Kindern.

Wir freuen uns dass sich alle so gut entwickeln und mittlerweile brave Junghunde sind. Besonders Ebby sieht fast genauso aus wie Milow und hat uns stark an die jungen Tage von unserem Milow erinnert. Hier ein paar Bilder von den Schätzen und natürlich ein Update unter Offspring!


24.04.2018 Wir haben hier traumhaftes Wetter. Heute ist aber auch endlich mal ein regnerischer Tag. Milow freut sich über die Abkühlung, da es für April schon fast zu warm bei uns ist. Nächste Woche fahren wir zum ersten Welpentreffen mit Milows erstem Wurf. Wir sind gespannt wie sich die kleinen Zwerge entwickelt haben und freuen uns auf tolle Gespräche und Spaziergänge. Natürlich erzählen wir euch später gerne davon.


30.03.2018 Der Frühling zieht ein. Wir haben endlich wieder wärmere Temperaturen. Daher haben wir uns gleich fürs nächste ASCA Agility Trial in BHK angemeldet. Milow hat jetzt auch bald einen eigenen Garten und somit die Möglichkeit auch abseits des Platzes Technik zu trainieren. Ich hoffe wir sehen viele unserer Freunde beim ASCA Agility Trial im Mai und wünschen euch allen Frohe Ostern!


04.03.2018 Heute haben wir den Temperaturen getrotzt und sind eine große Runde spaziert. Milow hat sich super gefreut mal wieder länger raus zu kommen. Wir haben auch gleich noch eine neue Freundin gefunden: Die Samojede-Hündin Joy. Gemeinsam mit Aketa hatten wir viel Spaß zusammen. Wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag.


18.2.2018 Gestern waren wir seit langem mal wieder am Hundeplatz. Wir haben Unterordnung und Fußarbeit trainiert. Leider ist noch immer kein Agility, aber die Vorfreude auf die neue Saison ist ungebrochen. Wir wünschen euch einen schönen Sonntag.


27.1.2018 Wir waren heute mal wieder auf einem Waldspaziergang mit Milow und hatten die Kamera dabei. Hier sind ein paar Schnappschüsse vom Buben. 

 

engl.: We have been on a walk in the woods again. Here are some pictures we took. 


25.1.2018 Milows jährliche Augenuntersuchung war erfolgreich und er ist weiterhin frei von Augenkrankheiten. 

 

engl.: Milows yearly eye testing went well. He is healthy and ready to go. We are very happy, that all his health tests are so good. We couldn't have wished for a better stud dog. 


24.12.2017 Frohe Weihnachten an euch Alle und an eure Familien :-) Wir wünschen euch ein schönes Fest im Kreise eurer Liebsten und schöne Festtage. 

 

engl.: Merry Christmas to all of you and your beloved ones. We wish you happiness and great days with your families.


05.12.2017 Heute gibt's mal wieder eine kurze Info zu Milows Tochter Ebby. Ihre Besitzerin Benda ist so nett und schickt uns immer ganz tolle Fotos von Ebby (Milow x Angel)! Ihr geht es super und sie sind fleißig in der Hundeschule. Ich freue mich schon darauf wenn diese Hündin ausgewachsen ist. Sie ist sehr vielversprechend und hat einen tollen Ausdruck! :)


04.11.2017 Heute haben wir uns bei der Ortsgruppenprüfung in Böheimkirchen an die BGH-3 getraut und gleich mit 90 Punkten und Sehr Gut abschließen können. Ich bin sehr stolz auf den kleinen Mann, weil wir das Vorransenden erst 2 Wochen davon begonnen haben zu trainieren. :) Ich bin immer wieder erstaunt wie schnell er lernt und bedanke mich bei unseren Trainerinnen und dem gesamten Team für die tolle Durchführung der Prüfung und den Rückhalt.

Auf zur Obedience 2!!

 

engl.: We took the BGH-3 exam today. Milow was great and stayed motivated the whole time. We are grateful to our trainers and the whole team of our dog school for such a great exam day and the great support. Going for Obedience-2 next! Stay tuned. ;)


23.10.2017 Am Wochenende haben wir für die BGH-3 trainiert. Da wir in der OB-2 noch nicht so weit gekommen sind wie gewünscht werden wir im Herbst bei unserer Prüfung in der Hundeschule die BGH-3 absolvieren. Drückt uns die Daumen, dass es mit dem Vorransenden gut klappt. :)

 

engl.: We will take the BGH-3 exam this fall. We are super excited, because we usually train in Obedience. Milow is not yet settled enough for OB-2 though. So we will go for the BGH-3 instead. Keep you fingers crossed.


14.10.2017 Agility - Seminar mit Sandra Langer: Diesen Samstag haben wir Vormittag mit Sandra trainiert. Sie ist echt top unterwegs im Agility und konnte der ganzen Gruppe gute Tipps geben. Milow ist immer super motiviert beim Agility. Uns fehlen leider ein bisschen die Basics, die wir jetzt verstärkt trainieren werden. Zonen und Geräte an sich - ohne Parcours zu laufen.

Nach dem Agility waren wir noch eine Runde mit unseren Hundefreunden Eagle und Aketa spazieren. Das schöne Wetter mussten wir einfach ausnutzen. :)


30.09.2017 Heute hatten wir einen kompletten Hunde-Tag. Zuerst waren wir auf der IHA Tulln. Dort hat Milow die offene Klasse gewinnen können und sich mit V1 CACA den ersten Platz gesichert. Er ist wirklich brav gestanden und hat sich von nichts aus der Ruhe bringen lassen. Beim Rennen ums CACIB war er dann zu hektisch und ist galoppiert, was vermutlich zum Großteil meine Schuld war. Wir sind stolz auf ihn und freuen uns über unsere zweite Anwartschaft auf den Championtitel.

 

engl.: Today was dedicated to Milow. We went to the IHA Tulln and reached first place with Exc.1 CACA. Our second step to the national Champion-title. We are over the moon. After the show, we went directly to a tournament in our dog school. We were not as lucky there, but we had a lot of fun and Milow worked really great with me. 

 

 

 

 

 

Das Funturnier in Böheimkirchen stand am Nachmittag am Programm. Wir haben viele Bekannte wiedergetroffen und es war ein nettes und lustiges Turnier. Auch Malia und ihre Besitzer waren da um uns anzufeuern. Milow hat sich deshalb besonders ins Zeug geschmissen. Für einen Podestplatz hat es leider nicht gereicht, aber wir sind mit der Leistung nach der Show trotzdem sehr zufrieden.


15.09.2017 Wir haben Nachricht von einer von Milows Nachzuchten bekommen: Das ist Ebby. Sie ist mittlerweile eine richtige Schönheit geworden. Wir finden Sie entwickelt sich toll und ihre Familie ist super zufrieden mit ihr. Auch sie hat nicht wirklich viel verstört und kann bereits einige Tricks. Milow ist sehr stolz auf seine brave Tochter.

 

engl.: We got news from one of Milows daughters: Ebby. She has grown to be a beauty already and will definitely rock the Showring later. We think she is developing great and her family is totally in love with her. Up till now, she has not destroyed much and behaves like her obedient father. haha She knows some tricks already and has a great bond with the daughter of the family, Denda. Milow is really proud of his great Offspring.


10.09.2017 Unsere neue Trainingssaison hat diese Woche begonnen und Milow hat sich bei der ersten Agility Stunde gut angestellt. Obwohl er langsam beginnt im Trieb zu bellen, was ich ihm schnell wieder ablernen möchte. In Obedience hat er am Samstag zwei komplett neue Übungen mit Bravour gemeistert. OB-2 wir kommen. 


22.08.2017 Neue Fotos vom ersten Nachwuchs von Milow sind da. Den Welpen geht es bei ihren neuen Familien sehr gut. Wir freuen uns dass alle so gute Plätze gefunden haben und wünschen den Welpenbesitzern weiterhin viel Freude und starke Nerven. haha

 

engl.: News from Milows first Offspring. They are all doing great. Their new families are perfect and raising them very well. We wish them all the best for their future and a lot of patience with the little devils. ;)


30.07.2017 Die diesjährige Clubshow vom ASA fand heute in Ebreichsdorf statt. In einer wirklich starken Offenen Klasse konnte Milow sich den 2. Platz erkämpfen und hat somit wieder ein Res. CAC mehr in der Sammlung. Wir haben sehr nette neue Bekanntschaften schließen können und bedanken uns herzlich beim ASA Club für die tolle Durchführung und dem Richter für die tolle Bewertung. 


16.07.2017 Heute waren wir bei der IHA Oberwart und haben in der Offenen Klasse ein V3 erreicht. Die Konkurrenz war diesmal einfach zu stark. Wir freuen und auch unseren Bruder Luis und unsere Züchter Kathi und Robin einmal wiedergesehen zu haben. Die nächste Show ist schon in 2 Wochen in Ebereichsdorf und wir freuen uns auch dort wieder viele bekannte Gesichter zu sehen.

 

engl.: Today we visited the IHA Oberwart and gained an Exc.3! The first and second place was unfortunately unbeatable for us. Milow did a great job, although he was a little too excited this time, meeting his brother and his breeders again after almost a year. The next show is in about 2 weeks. We can't wait to see everyone again.


24.06.2017 Wir sind beim Breitensport Turnier in Böheimkirchen angetreten. (Koop-Cup 2017) In der Klasse Damen A haben wir nach einer etwas verpatzten Unterordnung noch den 9. Platz unter 20 Starterinnen geschafft. Ich bin stolz auf meinen "Silverblitz". Die heißen Temperaturen haben es unserem Team nicht leicht gemacht, aber mein Heimverein hat dennoch den ein oder anderen Sieg errungen. Ich gratuliere allen Gewinnern ganz herzlich und freu mich auf den nächsten Antritt. :)

 

engl.: We startet at a tournament again, in which the dog has to be presented in Obedience as well as running courses together with the owner. We gained a 9th place under 20 competitors in our class and we are more than happy with that. We also want to congratulate our team members who where able to win their classes. :)


19.06.2017 Neue Ergebnisse von den Gentests. Milow ist DM, MH, CMR und NHL frei! Wir freuen uns über die tollen Ergebnisse.

 

engl.: New test results arrived today. Milow is DM, MH, CMR and NHL free.


16.06.2017 Heute waren wir die Welpen besuchen. Sie sind jetzt 5,5 Wochen alt und richtig süß! Am liebsten hätten wir und ein, zwei kleine Zwerge mit nach Hause genommen. Aber Milow wäre darüber sicherlich nicht besonders erfreut gewesen. ;) Die roten Zwerge sind alle noch frei. Falls jemand ernstes Interesse hat meldet euch bitte.

Ich versuche die Zwerge ein bisschen zu beschreiben:

Elian ist ein sehr ausgeglichener Rüde, der beim Spielen auch aufdrehen kann. Er ist immer auf uns zugelaufen und wollte gestreichelt werden. (Woher kenn ich das bloß)

Eden ist die kleinste, weiß sich aber zu wehren. Sie ist beim Leckerli nehmen ein kleines Krokodil, aber ansonsten eine ganz Liebe.

Eireen ist die Schüchterne und immer vorsichtig bei allem was sie macht. Die Leckerli hat sie ganz sanft genommen. Bei Spielen ist sich immer immer vorn dabei.


15.06.2017 Heute waren wir bei unserem ersten Agility Turnier nach FCI Regeln. Bei der Funny Bones Trophy in Stockerau. Leider sind wir Dis gegangen, weil ich einen Führungsfehler drinnen hatte, aber Milow hätte es fast fehlerfrei geschafft. Wir trainieren weiter und schauen uns die Geräte noch ein bisschen besser an. Besonders der Slalom könnte schneller gehen und wir üben weiter. LK-1 Status confirmed!


10.06.2017 Heute haben wir die Obedience-1 (GH-1) Prüfung im Vorzüglich geschafft. Somit dürften wir mit unserem ersten Antritt in dieser Klasse bereits in die nächste Stufe aufsteigen. Wir bleiben aber vorerst in der 1ser-Stufe um diese zu perfektionieren. Ich bin sehr stolz auf unseren Bub, weil er trotz Trainingspause so brav und motiviert bei mir war. Danke an unsere Züchter Kathi und Robin für diesen tollen Hund.

 

engl.: We passed our Obedience-1 (GH-1) exam today with an 'Excellent'. We gained the possibility to start in the next higher class now, but we will stay in class 1 for a while to perfect our skills. I am so happy with my boy. He was very motivated and stayed focused for all exercises, although we took a little break from our Obedience training. Thanks to Kathi and Robin for entrusting me with this amazing dog.


06.06.2017 Die Welpen sind schon 4 Wochen alt. Nächste Woche werden wir die kleinen besuchen. Ich bin schon gespannt.

 

engl.: The puppies are 4 weeks now. Next week we will finally visit the little ones. I am excited.


30.05.2017 Wir haben uns beim diesjährigen ASCA Agility Trial im Vergleich zum Vorjahr steigern können und uns 3 Qualis und 2x den 4.Platz sichern können. Es war extrem heiß und Milow hat sich meistens gut führen lassen. Wir arbeiten an unserer Sicherheit an den Zonengeräten und freuen uns aufs nächste Jahr.

 

engl.: We improved our skills in Agility and gain two 4th places and 3 Qualification scores in this years ASCA Agility Trial here in Böheimkirchen, Austria. We are still working on the contact zones and on the weaves, but we are looking forward to next years competition already.


24.05.2017 Dieses Wochenende gehts für uns auf zum ASCA Agility. Samstag und Sonntag treten wir jeweils bei 3 Läufen an und hoffen auf gute Resultate. Wir haben in letzter Zeit viel Technik-Training gemacht und ich hoffe das Parcours laufen klappt. Wer drückt uns die Daumen? Hinterlasst uns einen Beitrag im Gästebuch!

 

engl.: We will attend the ASCA Agility Trial this weekend. We will start on Saturday an Sunday with 3 runs each day. We hope for great results. Lately, we have been doing a lot of technical training units and we hope that running the courses will work out fine. Who's is crossing their fingers for us? Leave a comment in the Guestbook!


21.05.2017 Wir waren heute auf der IHA Wieselburg und sind in der Offenen Klasse 2. geworden. V2 mit Res. CACA gegen lauter Showbären. Da Milow nur zur Hälfte aus einer Showzucht kommt sind wir umso stolzer, dass wir heute gut abgeschnitten haben. Ausserdem hatten wir in der Vergangenheit öfters Probleme mit dem ruhig stehen bleiben. Auch das hat er heute super gemacht und war wesentlich ruhiger, als die Male davor. Ich liebe diesen Hund einfach über Alles.

 

engl.: We have been to the International Dog Show in Wieselburg today. We gained Exc.2 Res. CACA in a class full of Show-Aussies. Milow is not a pure showline and we are over the moon with the result. We are also rather proud of his behavior in the ring. He was standing like a pro and more quiet than in the past. I just love this dog so much.


17.05.2017 Der 10te Tag im Leben der kleinen Welpen. Wir freuen uns über die schnelle Gewichtszunahme und darüber das fast alle Welpen bereits jetzt ihren Traumplatz gefunden haben. 

Milow bekommt von dem ganzen Rummel nicht viel mit. Wir besuchen seinen Wurf aber definitiv in den nächsten Wochen. 

For more information about the puppies, please visit Angels Puppy-Homepage


09.05.2017 New pictures of the puppies. For more information visit Offspring or Angels Homepage.


07.05.2017 Die Welpen sind da!!!! 6 Stück in den Farben: 1 Black tri, 1 Red Tri, 2 Red Merle und 2 Blue Merle.

Wir freuen uns über so einen bunten Wurf und halten euch natürlich auf dem Laufenden.

 

engl.: The puppies arrived! It's a total of 6 cute fluffballs in the colours: black tri, red tri, blue merle and red merle. We are over the moon and will keep you posted.


07.05.2017 Wir lassen den heutigen Sonntag gemütlich angehen. Ein Familienessen steht auf dem Plan und Milow wird immer von allen Verwandten umsorgt. Milows erste Welpen sollten nächste Woche kommen und wir freuen uns schon darauf die Kleinen zu besuchen. 

 

engl.: Today, we enjoy a relaxing Sunday with our family. Milow always enjoys being in the focus. Next week Angels puppies are due and we are looking forward to meeting Milows first puppies.


06.05.2017 Heute war es endlich mal sonnig beim Agility Training. Milow wird immer besser und schafft bereits die schwierigen Geräte wie die Wippe und den Reifen. Am Slalom arbeiten wir noch. Der geht bisher nur auf einer Seite. Aber er wird immer schneller und ich freue mich Fortschritte zu sehen. Ende Mai findet das jährliche ASCA Agility Trial in Böheimkirchen statt. Dieses Jahr nehmen wir ein 2 Tagen teil und hoffen auf gute Läufe.

 

engl.: Today it was finally a sunny Agility training. The weather has been pretty rainy lately. Milow is doing great either ways and I am finally seeing improvements. We are really happy, as there will be a tournament by the end of May. ASCA Agility Trial 2017 - Austria, Böheimkirchen


01.05.2017 Heute ist Staatsfeiertag in Österreich. Wir genießen den schönen Feiertag bei einem ausgiebigen Spaziergang. Milow's erste Welpen werden bald geboren und wir können es schon kaum mehr erwarten. 

 

engl.: Today is a national holiday in Austria and we are spending our time playing outside and dreaming of the beautiful Milow-Angel puppies that are about to be born in 2 weeks. 


19.04.2017 Milow ist heute mal wieder mit im Büro. Er ist ein toller Bürohund, der alle KollegInnen liebt und sich gut einfügt. Das Arbeitsklima lockert sich durch ihn immer sehr auf und alle fragen nach ihm, wenn ich ihn mal nicht mithabe. Da Milow Fremden gegenüber eigentlich oft reserviert ist war es für mich eine Freude zu sehen wie gerne er mit in die Arbeit geht. Wir wünschen Euch allen auch einen schönen Tag, egal ob im Büro oder draussen im Schnee.


05.04.2017 Milow und ich schaffen es diese Woche endlich mal wieder auf den Hundeplatz. Leider war es in letztes Zeit so stressig, dass wir nie Zeit hatten. Aber dieses Wochenende legen wir los und freuen uns schon auf zukünftige Turniere.


19.03.2017 Wir warten ganz geduldig auf Nachrichten über eine mögliche Schwangerschaft von Angel. 

Alle Infos werden natürlich sofort bekannt gegeben.

 

engl.: We are patiently waiting for news about a possible pregnancy. 

 


10.03.2017 Milow und Angel haben sich verliebt und wir waren alle super aufgeregt. Angel ist aus Tschechien und bekommt das erste Mal Welpen. Da es auch Milows erstes Mal war, waren wir leicht nervös ob alles gut klappt. Aber die beiden Hunde waren ein Traum. Sie haben sich super verstanden und wir hoffen auf viele gesunde und hübsche Welpen aus dieser Verpaarung.

 

engl.: Angel and Milow had a successful mating today. Milows first time! We are super excited and hope for many, healthy puppies. More information will follow. If you are interested in a puppy out of this pair, just let me know. 

 

Infos zu den Welpen folgen. Falls jemand Interesse hat könnt ihr mich gerne kontaktieren. :)


20.02.2017 Wir waren dieses Wochenende auf der National Dog Show in Bratislava. Milow hat ein V2 mit Res. CAC geholt und war sehr aufmerksam im Ring. Es war ein lehrreicher Tag mit lieben Freunden und einer sehr netten Richterin. Danke an Sarah und Pernilla für das Foto und die Unterstützung. 

 

engl.: Last weekend we were at the national dog show in Bratislava gaining exc.2 and Res.Cac in the open class. We learned a lot and are very grateful to our friends and the judge. 


04.02.2017 Heute waren wir auf einem tollen, sonnigen Schneespaziergang in der Feldmühle. Wir waren mit 5 Hunden unterwegs und haben für euch ein paar Schnappschüsse geschossen.

engl.: Today we went on a sunny walk with 5 dogs. We took some pictures for you. :)


17.01.2017 Milows jährliche Augenuntersuchung wurde durchgeführt und er ist weiterhin frei von allen Augenkrankheiten! Wir freuen und sehr und hoffen auf ein erfolgreiches erstes Decken im Frühling!

 

engl.: Milow was at the Vet today. His eyes are clear for another year. We are very happy and looking forward to a possible mating in Spring.


07.01.2017 Wir hoffen Ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr! Wir haben die Zeit für ausgedehnte Spaziergänge und Wanderungen genutzt und unser Trick-Training ein bisschen aufgefrischt.

 

engl.: We hope you enjoyed your holidays and had great start into 2017! We spent the holidays with long walks and hikes and refreshed some of out dog-tricks.

 

Foto: Belli, Comet, Milow

Fotocredit: Sarah Fritz


24.12.2016 Wir wünschen Euch allen ein frohes Fest und schöne Feiertage im Kreise eurer Liebsten! 

MERRY CHRISTMAS

 

engl: We wish you all a very merry christmas and great holidays with your beloved ones! 

 

Fotocredit: Sarah Fritz


19.11.2016 Vor 2 Wochen haben wir den 3. Platz im Obedience Cup Ost erreicht. Heute wäre unsere Ortsgruppen Prüfung gewesen und wir wären das erste Mal in OB-1 gestartet. Leider ist mein Frauchen ein bisschen krank und wir konnten nicht starten. Wir freuen uns auf den Frühling und neue Herausforderungen. Ab in die Winterpause!! :)

engl: Two weeks ago we reached third place in the Obedience Cup of Eastern Austria. Today we wanted to start in the OB-1 class, but unfortunately my human is sick and we couldn't start. We are looking forward to our next start in spring. 


27.10.2016 Nächste Woche starten wir beim letzten Obedience-Cupturnier für diese Saison. Wir hoffen ihr drückt uns am 6.11. fest die Daumen :)

engl: Next week we will start at our last obedience tournament for this season. We hope you cross your fingers for us on the 6th of November. :)


16.10.2016 Wir waren heute auf einem tollen Herbstspaziergang und haben ein paar Schnappschüsse für euch unten angehängt. Den Hunden hat es sichtlich gefallen.

engl: Some autumn impressions for you.


09.10.2016 Wir haben das zweite Turnier im Obedience Cup Ost in Münchendorf bestritten. Diesmal wieder mit einem V und das obwohl Milow ein wenig gekränkelt hat. Unsere Freundin Sabine hat mit Aketa ein SG erreich und die beiden haben, genau wie wir, in ihrer Klasse den 4. Platz erreicht. Wir sind stolz auf unsere Hunde und hoffen beim nächsten Turnier in Böheimkirchen dann auf dem Treppchen stehen zu können.

engl: We mastered another obedience tournament and gained an Excellent in the beginner stage. We are looking forward to the next Cup-tournament in November. A big 'Thank You' goes to our coaches and friends, who supported us this weekend. 


08.09.2016 Diese Woche beginnt bei uns endlich wieder die reguläre Hundeschule. Wir freuen uns auf unser Obedience Training und auf Agility im Freien. Breitensport wird dieses Semester leider nur nebenbei laufen können, da 3 Kurse zu viel wären. Dennoch wollen wir auch dort weitermachen und laufen in der Zwischenzeit mal eine Runde. Wer kommt mit?

engl: We love to be outdoors and to do dogsports. Finally, school starts again for Milow. :)


31.07.2016 Unser Held hat gestern in einer starken offenen Klasse bei der ASA Clubshow den 3. Platz mit V3 erreichen können. Wir bedanken uns beim Club für die gute Organisation und die hübsche Schleife. :)

engl: Our little hero gained the third place in a strong open class at the ASA Clubshow in Baden. He gained an excellent again and we are super proud of him. Our 'Thank You' goes to the Club and the brilliant organisation.


13.07.2016 Wir kommen von einem langen Wanderwochenende nach Hause. Wir haben beim Aussie Treffen auf der Planneralm viele neue Freunde gefunden und haben diverse Gipfelkreuze bezwungen. Auch am Feuerkogel haben wir es weit gebracht und Milow war immer mit viel Freude dabei. Heute gehts wieder in die Hundeschule zum Breitensport Training. Ihr könnt uns gerne von euren Urlauben erzählen und im Gästebuch einen Eintrag hinterlassen. 


03.07.2016 Heute ist Milow's 2. Geburtstag!!! :) Wir sind so stolz und glücklich einen so tollen Hund in unserem Leben zu haben und freuen uns auf viele weitere Jahre. 

engl: Our Milow is now 2 years old and we are so grateful to have him in our lives. We are looking forward to many more years of Joy and Love with him. 


26.06.2016 Unser erstes richtiges Breitensport Turnier! Trotz 34 Grad im Schatten haben wir unser bestes gegeben und sind in der Unterordnung sogar 2. Beste geworden. Leider hat uns die Hitze sehr zugesetzt und auch ein paar Fehler haben sich eingeschlichen, sodass es am Schluss nur zu Platz 11 bei den Damen A gereicht hat. Im CSC Lauf sind wir im Team mit Leila und Eagle, unseren Labrador Freunden an den Start gegangen. Dort wurden wir 16 und sind mit unserer Leistung sehr zufrieden. Nächstes Ziel ist die Landesmeisterschaft im August. :)


14.06.2016 Wir haben unser letztes Training in der Frühjahrssaison im Agility und Obedience hinter uns gebracht. Milow hat das erste Mal den gesamten Slalom fehlerfrei absolviert und in Rallye Obedience hinein geschnuppert. Bevor die Sommerkurse los gehen treten wir am 25.06. noch beim Breitensport Koop-CUP an und hoffen auf ein erfolgreiches erstes Turnier im Breitensport. :) ZuschauerInnen sind natürlich gerne beim ÖRV HSV-Böheimkirchen gesehen.


11.06.2016 Heute haben wir die BGH1 gemeinsam gemeistert und trotz eines Stellungsfehlers noch ein Gut mit 88 Punkten erreicht. Dafür dass wir BGH nie trainieren ist es also ganz gut gelaufen. Jetzt freuen wir uns aber schon auf die nächste Obedience Turniere! :)


 

 

22.05.2016 Heute waren wir auf der IHA Wieselburg: Wir sind dort in der Zwischenklasse angetreten und haben gleich gewonnen. Ein V1 mit CACA und somit der erste Schritt zum Champion gelegt. Wir sind sehr stolz auf ihn! :)


20.05.2016 Auch die Resultate vom CEA Test lassen nicht zu wünschen übrig. Milow ist N/N und somit frei von CEA! 


10.05.2016 Die Gentest Resultate für PRA und HSF4 sind da: Milow ist frei von beidem.  HSF4 N/N PRA N/N :) Die CEA Resultate dauern etwas länger. 


05.05.2016 Wir sind bei der Ortsgruppen Prüfung in Obedience in unserem Heimverein Böheimkirchen gestartet und haben ein V mit 281 Punkten erreicht. Wir bedanken uns bei unserem Richter: Johann Kurzbauer und dem ganzen Team des HSVB Böheimkirchen und unseren Trainerinnen Sabine Garaus und Brigitte Egger.


30.4.2016 Wir haben die Proben für die anstehenden Gentests auf CEA, PRA und HSF4 abnehmen lassen. Milow liebt den Tierarzt. :) Wir hoffen auf gute Ergebnisse ;)


Milow hat am 24.04.2016 erfolgreich am Start des Obedience Cups Ost teilgenommen und ein Sehr Gut mit 234 Punkten erreicht. Leider waren die neuen Gerüche und der fremde Platz eine zu große Ablenkung für uns und wir konnten nicht alle Übungen wie gewohnt absolvieren. Wir sind trotzdem stolz auf unseren 5. Platz in Neusiedl am See. :)


27.03.2016 Wir wünschen Allen ein frohes Osterfest!


07.03.2016 Wir waren gestern auf der IHA Graz, haben bei einem strengen Richter ein Sehr gut bekommen und wurden Zweite :)


01.03.2016 Wir sind jetzt Mitglied beim ASA - Australian Shepherds of Austria und Milow ist unter den Deckrüden zu finden!


02.02.2016 Milow ist beim ÖKV jetzt offiziell als Deckrüde eingetragen. Juhuu!!


21.01.2016 Eintragung beim ÖKV als Deckrüde wurde offiziell beantragt. 


11.1.2016: Endlich beim Röntgen: Milow ist HD, ED und OCD frei.


07.01.2016: Besuch in der Tierklinik Hollabrunn: Milow ist frei von Augenkrankheiten


2015: Milow wird 1 Jahr, besteht die BH Prüfung, bekommt die Formnote V3 bei einer Ausstellung in Baden und erreicht in Obedience Beginner ein V mit 251 Punkten.