Styrian  Wonderland  Amazing  Silverblitz "Milow"


Unser Milow wurde am 03.07.2014 geboren. Er kommt aus der Steiermark, genauer aus Graz. Er ist ein ganz lieber und ausgeglichener Rüde. Sein "Will-to-please" ist stark ausgeprägt und er dadurch auch ein ausgezeichneter Arbeitshund. Es stört ihn aber auch nicht, wenn er einmal nichts zu tun hat. Sein sanftes, aber trotzdem verspieltes Wesen war für uns der Grund ihn als Deckrüden einsetzen zu wollen. Wir finden seine 'Verschmustheit' und gleichzeitig seinen Arbeitswillen faszinierend. Zu Hause ist er ein ruhiger, kuschelbedürftiger Hund, der nie Essen vom Tisch gestohlen, oder irgendwelche Möbel ruiniert hat. (Ja ich war auch überrascht, da ich davor eine zerstörerische Hundedame hatte ;) ) Am Hundeplatz ist er wie ein ganz anderer Hund: Er ist sehr leicht zu führen und lernt manchmal viel zu schnell ;) Soetwas wie Pubertät war ihm auch ein Fremdwort und er war immer bemüht uns alles recht zu machen. Er kam nach langem Überlegen, ob wir überhaupt einen Hund nehmen sollen, zu uns. Er hat sich aber so schnell in unsere Herzen geschlichen, dass wir uns ein Leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen können. Milow ist unser Seelenhund.


"Der Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen."


Zu seinen Merkmalen

dob: 03.07.2014

52 cm hoch mit 22 kg

HD A (frei)

ED frei

OCD frei

CEA N/N, PRA N/N, HSF4 N/N (alle frei)

DM N/N, NCL N/N, MH N/N, CMR N/N (alle frei)

MDR +/+

Vollständiges Scherengebiss/full scissors bite

Lange Rute/natural long tail

Red Factored

Augenuntersuchung: 25.01.2018: Frei von allen Krankheiten/ECVO yearly free

Den Abstammungsnachweis findet ihr unten in der Fotogalerie! Please find his papers in the gallery below.



Ausbildung

Welpenkurs: erfolgreich teilgenommen

BH: bestanden

BGH1: 2016: bestanden (Gut mit 88Pkt)

BGH3: 2017: bestanden mit Sehr Gut

OG-Obedience Beginner (GH-B):

2015: Vorzüglich mit 251 Punkten (alte Prüfungsordnung)

2016: Vorzüglich mit 281 Punkten

Obedience Cup Ost 2016:

Neusiedl: 234 Punkte SG und 5. Platz

Münchendorf: 267 Punkte V und 4. Platz

Böheimkirchen: 230 Punkte SG und 4. Platz

> Gesamtwertung: 3. Platz OB-B

OG-Obedience 1 (GH-1):

2017: Vorzüglich mit 256 Punkten

OG-Obedience 2 (GH-2): in Arbeit!

Agility

ASCA Trial Sommer 2016 in BHK: 4. Rang im Gambler Novice

ASCA Trial Sommer 2017 in BHK: 2x 4. Rang im Gambler Novice mit 2x Qualification Score. 1x Qualification Score im Jumping Novice

2017: LK1 beim Funny Bones Turnier in Stockerau

ASCA Trial Sommer 2018 in BHK: 4. Rang Gambler Novice, 2x Qualification Score Jumping Novice, 1x Qualification Score Gambler Novice

Breitensport:

2015: 3. Fun-Turnier HSV Böheimkirchen: Rang 1 in der Juniorenklasse

2016: Koop Cup in Böheimkirchen: G und Rang 11 Damen A und Rang 16 CSC Lauf

2016: LM in BHK: SG mit Platz 5 Damen A und Platz 8 im Shorty Lauf

2017: Koop Cup in Böheimkirchen: SG und Rang 9 Damen A und Rang 14 CSC Lauf

2017: 5. Fun-Turnier HSV Böheimkirchen: Rang 13 in der Allgemeinen Klasse

Mehr dazu unter: Ausbildung


Ausstellungen/Shows

 

01.08.2015: ASA-Clubshow, HSV Baden: V3 unter 15 Hunden

04.03.2016: IHA Graz: SG2

22.05.2016: IHA Wieselburg: V1 CACA

30.07.2016: ASA-Clubshow: V3 unter 8 Hunden

19.02.2017: National Dog Show Bratislava: V2 Res. CAC

21.05.2017: IHA Wieselburg: V2 Res. CACA

16.07.2017: IHA Oberwart: V3

30.07.2017: ASA-Clubshow, Ebreichsdorf: V2 Res. CAC

30.09.2017: IHA Tulln: V1 CACA

13.05.2018: IHA Wieselburg: V2 Res. CAC

16.06.-17.06.2018: ASA Clubshow 2018 V3

29.09.2018: IHA Tulln: V2 Res. CAC